natron zum abnehmen geeignet?

7 Antworten

Der Beitrag ist schon etwas älter, aber trotzdem.

Ich selber Trinke Täglich 3-4 Gläser mit Natron und Wasser. Ich trinke relativ viel wasser und naschen tue ich som oder so die ganze Zeit, bin es halt gewohnt.

Nahrungs- oder Bewegungsumstellungen? Fehlanzeige.... werde aber auch bald täglich Sport machen.

Wieviel ich bereits abgenommen Habe? Ich habe nur durch das trinken von Soda-Wasser (Wasser mit Natron), in 3 Wochen schon 7 Kg von der Wage bekommen.

Natron ist eigendlich gut für die Entgiftung geeignet, aber es regt auch den Stoffwechsel an.

Viele gaben die Antwort z.B. Warum sollte Natron beim Abnehmen helfen?

  1. (Wiederholung) regt den Stoffwechsel an.
  2. es entsteht Kohlenstoffdioxid beim neutralisieren, dadurch ensteht ein Sättigungsgefühl im Magen. Siehe Punkt 3!
  3. Natron ist alkalisch. Es neutralisiert Säuren. Säuren? Ja, z.B. Magensäure, welche sehr wichtig für die Zerkleinerung der Lebensmittel im Magen ist. Dadurch sind die Lebensmittel die in den darm kommen, nicht mehr so fein und können nicht so gut verdaut werden wie sonst.
  4. Woraus ist Fett aufgebaut? Fett besteht aus einem Glycerin und drei Fettsäuren. Fettsäuren? Säuren und Natron, da war ja was.... Ahja, Säuren binden sich mit Natron. Vor dem Darm werden den Essensbrei aus dem Magen ein Enzym gegeben. Dieses Enzym zersetzt die Fette in Ihre Bestandteile. Also werden die Fettsäuren direkt vom Natron abgefangen.

Fazit:

Also bei mir scheint es echt gut zu klappen, selbst wenn ich mein Traumgewicht erreiche.... Ich werde weiterhin Natron zu mir nehmen, da es so oder so Gesund ist und bei mir ist es sogar mehr als das.

Ich kenne, aber niemanden, der dass so gemacht hat wie ich und kann nicht sagen, ob es vllt. nicht ein einzelfall ist.

Eine Sache ist wichtig, am Anfang tut sich da kaum was. Am Anfang habe ich sogar abgenommen, dann wieder zugenommen und dann plötzlich 2 Kilo abgenommen. (am Morgen gewogen, ohne was zu essen und ohne Harndrang).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich beschäftige mich momentan auch mit dem Thema und es gibt auch viele Beiträge inzwischen dazu. Ich persönlich trinke jeden Morgen und jeden Abend ein Glas mit 1-2 Tabletten Natron (was auch schon Ergebnisse gezeigt hat) und werde demnächst auch anfangen nach jeder Hauptmahlzeit eine Tablette zu nehmen. Es soll so zumindest gegen Heißhungerattacken helfen, was bei mir ein echtes Problem ist.

Du darfst dir damit halt keine Wunderergebnisse erhoffen, aber es hilft definitiv.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Amy

Zum backen ist es gut geeignet, zum abnehmen ist nicht so viel Essen und Wasser gut.

Natron bindet und neutralisiert Säuren, und wandelt sie in neutrale Salze und Kohlensäure um. Ich könnte mir beim besten Willen nicht erklären, wie es beim abnehmen helfen sollte.

Wo soll denn da bitte ein gewichtsreduzierender Effekt zu erwarten sein?

Natron reduziert die Magensäure und zwar unter sehr heftiger Gasbildung.