Nasentropfen benutzt - jetzt Halsweh?

2 Antworten

Das sieht nach einem Grippalen Infekt aus. Das dauert ungefähr eine Woche.

Der Nasenspray ist gut bei verstopfter Nase. So anwenden, wie im Beipackzettel vorgeschrieben!

Gegen die Schmerzen nimmt man bis zu 3 Mexalen (Paracetamol) täglich.

Gegen den Husten nimmt man einen Hustensaft aus der Apotheke.

Der Patient sollte sich schonen, nicht in die Arbeit und nicht in die Schule gehen, kein Sport!

Wenn es sehr schlimm ist, kann man auch einen Arzt aufsuchen, aber das Wartezimmer ist voll mit Grippe-Patienten und/oder Corona,... Dort wird man kränker, als man hineingegangen ist!

Daraus lernen und es nicht mehr machen. In die Apotheke gehen und Drops gegen Halsweh besorgen.

Nugget420
Fragesteller

Wieso nich mehr machen? Ich muss doch meine Nase frei kriegen wenn sie zu ist

maja0403  29.02.2020, 11:29
@Nugget420

Muß man nicht. Du hast einen Mund zum atmen. Wenn dein Hals derart empfindlich reagiert, solltest du es sein lassen. Abgesehen davon kann man von Nasentropfen abhängig werden.