Nasenspülung mit Alkohol (Notfall auch in der Schule)?

7 Antworten

Nasenspülung mit Alkohol? Das hilft nicht gegen Viren und Bakterien! Dagegen hilft nur, sein Immunsystem zu stärken, indem man sich gesund und ausgewogen ernährt und sich abhärtet, z.B. mit Wechselduschen. Sich viel an der frischen Luft bewegen hilft auch. Und nicht vergessen, regelmäßig die Hände zu waschen!

Mit Alkoholspülungen schädigst du deine Nasenschleimhaut und wirst noch anfälliger für Erkältungen. Die einzigen Spülungen, die wirklich gut für die Nasenschleimhaut sind, sind Spülungen mit Salzwasser. Da reicht es aber vollkommen aus, wenn du das morgens und abends machst, das musst du nicht zwischendurch in der Schule machen.

DercooleSupaman
Fragesteller

Es geht ja nur darum, im Notfall die Vieren und Baterien schnell totzukriegen, danach pas ich halt besonders auf, keine neuen abzubekomen

putzfee1  21.01.2016, 12:39
@DercooleSupaman

Damit bekommst du die Viren und Bakterien nicht tot. Du machst dir nur deine Nasenschleimhaut kaputt, und dann können Viren und Bakterien noch viel leichter eindringen. Lass den Mist bitte!

ramonaseven  21.01.2016, 07:13

Das wird nicht funktionieren. Viren sind überall. Trag am besten einen ganzkörper Anzug mit Atemmaske. Das hilft.

OMG, iss Gemuese und beweg dich viel, dann wird das schon.

Du verarſchſt mich, oder? Du biſt viel zu jung um überhaupt Alkohol zu kaufen.

DercooleSupaman
Fragesteller

deshalb hab ich es ja von volljährigen gekauft...

Aber mach dir keine Sorgen, ich trink es nicht, ich bin zu jung

Gegen vieren hilft mathe, gegen batterien physik oder chemie - und gegen schlechte rechtschreibung deutsch.

Und sowieso bringt dir schnaps da nichts. Du klingst wie ein hypochonder, nur hast du dich nicht si wirklich infomiert. Geh in die apotheke, und frag da nach was dir hilft - schnaps ist nicht gut. Alkohol zerstört zellen (zellgift) da ist schnaps eher eine schlechte wahl. Und nur in den mund nehmen und wieder ausspucken..? Was soll dir das bringen? Im schlimmstenfall wirst du davon noch schneller krank, da alkohol das imunsystem schwächt und du bei so einer aktion auch immer ein bisschen zu dir nimmst. Frag deine mutter, oder geh in die apotheke und frag da. Aber schnaps als mundspülung hilft dir garantiert nicht.

DercooleSupaman
Fragesteller

Aber bakterien sind Zellen und übahaupt, was ist ein hypochonder ?

ramonaseven  21.01.2016, 19:05

Ein Hypochonder ist jemand der denkt er habe jede krankeit. Z.b wenn man bei Kopfschmerzen an einen Hirntumor denkt.

tony5689  21.01.2016, 20:10

Kind, lern erstmal richtig zu schreiben. Das sollte im moment deine größte sorge sein. "übahaupt"... Er heißt übERhaupt! Wenn du wirklich zu faul bist für diese 2 buchstaben dann mach ich mir echt sorgen um die jugend von heute... Traurig das ich das sage obwohl ich selber erst 18 bin.

Und bakterien sind zellen das stimmt - trotzdem ist alkohol nicht der richtige weg. Geh in die apotheke, herrgott!

Alkohol reizt die Schleimhäute viel zu sehr und macht anfälliger.
nimm ein Glas Wasser und einen kleinen Löffel - halben Löffel Salz und spüle damit die Nase. Das hilft gegen Krankheiten und auch gegen Allergien und staubige Luft.
1x pro Tag reicht, oder morgens und abends.
5 Sekunden Luft anhalten , wenn jemand hustet oder niest.
Außerdem gibt es eine Theorie, dass man nur krank wird, weil sich ein Konflikt löst. Ist nur eine umstrittene Theorie aus der sogenannten Neuen Germanischen Medizin. aber seitdem ich mir das öfter sage , und auch mehr auf mich achte, war ich nicht mehr krank.