Schnaps am frühen Morgen

9 Antworten

Es bringt den Kreislauf in schwung, aber das mit dem autofahren klappt glaube ich nicht!

Das hat bestimmt ein Alkoholiker "erfunden", um einen Grund zu haben, so früh schon mit dem Saufen anzufangen.

Die rede war nicht von saufen sondern von einem 2cl glas. Das wars dann für den Tag.

@Hellfirestrike

Irgendwie muss ein Alkoholiker ja langsam anfangen, der wird nach 2cl noch nicht aufhören. Und für den Anfang braucht man ja schon mal eine Ausrede.

Und jeder hat mal klein angefangen ;-)

Wir hatten auch eine Bekannte die nach dem Frühstück, täglich ein Gläschen Cognak getrunken hat.Sie wurde 95 Jahre alt.L.G.

Früher (heute noch?) war es Normal auf den Land ein Café mit ein klarer am Morgen zu sich nehmen, nicht nur in den Balkan Länder( in Frankreich café poiré)

Vegleiche doch mal die durchschnittliche Lebenserwartung dieses Schlucki-Landes mit der für Deutschland. Dann sollte sich ja ein erster Anhaltspunkt ergeben, ob diese Gewohnheit einem langen Leben zuträglich ist...