Nasenschmerzen wegen der Kälte! Warum?

5 Antworten

die nase ist ein wunderlufterhitzer und, in 4-5 cm ist sie imstande die atemluft von z. b. -10°c auf körpertemperatur zu bringen, vlt. ist bei dir die schleimhaut gereizt und deswegen bekommst du schmerzen...by the way: passiert es bei dir öfter, dass du nasenverstopfung hast (unabhängig vom wetter)?

letitrain
Fragesteller

Ja, komischerweise hab ich die letzten Monate ständig Schnupfen, also eine verstopfte Nase und naja das mit den Schmerzen das erste mla jetzt. Danke :)

rovercraft  24.10.2011, 18:59
@letitrain

isst du milch und milchprodukte?

letitrain
Fragesteller
@rovercraft

ja tue ich.

rovercraft  19.11.2011, 16:54
@letitrain

mach die probe aufs exempel: lass alle milch und milchprodukte ganz weg und beobachte was passiert mit deiner nase...

Das passiert mir auch, wenn ich in der Kälte bin, die Nase trocknet aus, Du musst sie halt einfach mit den Händen abdecken oder einen Schal anziehen und den bis über die Nase ziehen, dann pssiert das nicht mehr!

Vielleicht fragst Du mal in der Apotheke, ob es da einen Nasenspray gibt! L.G.Elizza

letitrain
Fragesteller

Danke :)

Kälte ist anders wie Wärme von daher erlebt sie jeder körper anders auch wenn eine Grippe in Anmarsch so ist

letitrain
Fragesteller

das habe ich aber zum ersten mal.

Vielleicht trocknet deine Nasenschleimhaut aus bei der Kälte.

Das könnte eine Vorbote einer entzündung sein