Nasenpiercing trotz heuschnupfen (pollenallergie)?

5 Antworten

Also ich hab mein Nostril Piercing jetzt etwas mehr als 6 Jahre und es war zum Glück nie entzündet! Ich hab mir anfangs auch Sorgen gemacht wegen dem Niesen und Nase putzen, aber es ging erstaunlich gut. Anfangs, wenn es noch am Verheilen ist, ist es natürlich etwas unangenehm die Nase zu putzen, aber nicht schmerzhaft. Das Piercing muss natürlich dementsprechend gesäubert werden!
Ich muss dazu aber sagen, dass ich einen Ring (Bar Closure-Ring) als Erstschmuck hatte.
Ich würde es mir aber nicht gerade stechen lassen, wenn du die Allergie extrem hast - dann solltest du lieber auf den Herbst oder Winter warten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du, ein Nasenpiercing braucht circa 6-8 Monate bis es komplett abgeheilt ist. Lass es dir am besten direkt nach der Pollenzeit stechen damit es genug Zeit hat abzuheilen ohne durch deine Allergie gereizt zu werden. Zum desinfizieren empfehle ich dir Kochsalzlösung, viele verwenden Octinisept was auch gut ist! es trocknet aber stark die Haut aus

Dankeschön😊

Aber Finger weg von octenisept an knorpelpiercings

@ikarosx

Das sowieso 🙅🏻‍♀️

Ich hatte mal ein Nasenpiercing und da keine Probleme. Ich würde das Stechen aber so legen, dass du in der Zeit keine Allergie hast und wenn es dann verheilt ist kannst du ja ohne Bedenken deine Nase putzen. Ansonsten halte doch nochmal Rücksprache mit deinem Piercer was er denn meint

Da deine Nase durch die Allergie mega gereizt ist, würde ich da lieber warten, bis die Pollenzeit vorbei ist.

Ja würde es sein lassen meine Schwester hat ein und eine Allergie die nase ist der gereizt und tut auch sehr weh