Nasenpiercing trotz Allergie?

2 Antworten

Ich habe schon öfters auch Kunden mit ähnlichen Problemen gehabt - erfahrungsgemäß klappt es ganz gut, wenn man das Piercing kurz nach dem Ende der individuellen Heuschnupfensaison sticht, damit es möglichst lange abheilen kann bevor die nächste Pollensaison startet.

Natürlich kann es durch häufiges Naseputzen trotzdem mal zu einer Reizung kommen, aber so richtig weh tun sollte das eigentlich nicht - erst Recht nicht, wenn das Piercing abgeheilt ist was ca 4 - 8 Wochen dauert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank 😊

Wenn du im Frühling Probleme mit deiner Allergie hast würde ich dir empfehlen das Piercing im späten Sommer oder frühen Herbst stechen zu lassen. Je nachdem wann deine Allergie abgeklungen bzw. weniger intensiv ist. Ich habe kein Nostril aber meine Mama hatte eins. Je nach Schmuck bleibt man mit dem Taschentuch leichter hängen. Aber man gewöhnt sich an, direkt nachzufühlen ob noch was hängt. Mein Septum zB Empfand ich nicht als schmerzhaft. Vielleicht kann dir jemand noch die andern Fragen beantworten.

Okay, vielen Dank erstmal.
Ja, ich möchte es mir bald stechen lassen wenn meine Allergie besser ist. Danke :)