Nasenpiercing gestochen jetzt ist es angeschwollen?

2 Antworten

Ist aber normal, das ist eine Wunde. Problematisch kann es allerdings werden, wenn die Hygienerichtlinien nicht eingehalten wurden (Einmalhandschuhe/Desinfektion) und wenn das Nasenpiercing aus nullachtfuffzig Material ist...
Also beobachten, ob sich an der Wunde was verändert/verschlimmert und am Tag mehrmals Desinfektionsmittel auftragen.

Paypa 
Fragesteller
 20.07.2017, 11:17

Mit meinen restlichen Piercings gab es noch nie Probleme also denke ich dass meine Piercerin die Hygienerechtlinien einhält. Dankeschön!

Ich kann mich nur meinen Vorredner*innen anschließen: Es ist eine Wunde und jede Wunde ist wohl etwas anders. Eine Schwellung und leichte Rötung ist am Anfang nichts Ungewöhnliches. Beobachten und Sauberhalten sollte man seinen Schmuck ohnehin immer :) Wenn es Probleme geben sollte, zur Piercer/in oder Arzt/Ärztin gehen.... Ansonsten viel Spaß mit deinem Piercing!