Bienen / Wespenstich. Gestern hat mich um ca 12:30 eine 🐝 gestochen (sie ist danach weggeflogen) kann da e nix passieren? Was ist der weiße Punkt?

4 Antworten

wenn der stachel nicht (mehr) drinn steck lass es in ruhe.

aber der stachel muss raus sonst ist die wahrscheinlichkeit einer entzündung groß.

die beule kommt von einer lokalen vergiftung, passiert aber nichts.

Lass es einfach in Ruhe.

Ist nichts besonderes und vergeht in einiger Zeit wieder. Kannst eine Salbe gegen Stiche draufschmieren, Euceta hilft da ganz gut.

Aufpassen solltest du jetzt bei allen weiteren Stichen, kann sein dass du durch diesen Stich eine Allergie entwickelt hast.

Wenn du nicht allergisch dagegen bist, ist das harmlos.

Schau dir den "weißen Punkt" einmal genauer an, vielleicht mit einer Lupe. Kann sein, dass das der Stachel der Biene ist. Den müsstest du dann mit einer Pinzette herausziehen.

Aber ansonsten einfach nicht mehr daran denken. Verheilt von selbst.