Helix entzündet, zum Arzt oder nur desinfizieren?

3 Antworten

Wenn das ganze Ohr (oder ein großer Teil) rot ist und pocht dann brauchst du tatsächlich nicht nur einen besseren Piercer sondern auch einen Arzt...

Wenn es nur direkt rund ums Piercing rot und geschwollen ist, dann sollte ein sachkundiger Piercer eigentlich helfen können und ggfs. auch wissen wann und welchen Arzt man hinzuzieht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Arzt oder einem anderen Piercer. Tyrosur (wie es geschrieben wird k.A.) hat bei mir am Anfang geholfen, aber nach einem Jahr hab ich keine Ahnung.

Ich würde zu einem anderen Piercer gehen.

Viel Glück!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay danke :)

Schau definitiv bei einem anderen piercer vorbei. Ein Arzt kann dir da jetzt nicht wirklich helfen.. ist nicht sein Fachbereich.
Habe mir auch vor 4 Wochen einen Helix gestochen und habe es immer desinfiziert und mit einem gel aus dem piercingstudio eingecremt damit es sich nicht mehr entzündet. Hat geholfen.