Bauchnabelpiercing desinfizieren mit Desinfektionsmittel?

4 Antworten

Hat der Piercer dir nichts mitgegeben? In der Regel bekommt man nach dem piercen Octenisept. Das bekommst du im Drogeriemarkt.

FloraFinia17  25.02.2021, 15:24

Octenispet ist extra für die Wunddesinfektion vorgesehen. Ich würde deshalb auch Octenisept kaufen, bevor sich die Wunde entzündet. Ein Bauchnabelpiercing verheilt sowieso schon sehr schlecht und langsam.

Du solltest ein Mittel verwenden, welches für WUNDdesinfektion konzipiert ist. Und keines mit dem man zb das Klo desinfiszieren würde. oder ist dein Nabel ein Klo?

Wo hast du denn den stechen lassen? Der Piercer klärt doch auf was du nehmen sollst, dafür bekommt man eine schriftliche Pflegeanleitung mit, also bei seriösen Piercern. Normales Desinfektionsmittel würde ich definitiv nicht nehmen, da es nicht für Piercings geeignet ist.

Du kannst nicht jedes Beliebige Desinfektionsmittel nehmen. Achte darauf das es für Wunden geeignet ist. Nur weil Dinge wie "Handdeinfektion" drauf stehen, ist es nicht auch für Wunden geeignet. Könnte sonst sehr unangenehm brennen und noch andere Folgen haben. ^^