Nasenpiercing entzündet?

2 Antworten

Ein Mittel zum Pflegen reicht, wobei Salzwasser sehr gut ist.

Ist dein Stecker denn aus Titan? Ansonsten würde ich den mal austauschen lassen - solche Bläschen entstehen oft als Reaktion auf nickelhaltigen Schmuck...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Corgi182
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung. Es sollte eigentlich ein Titanstecker sein, da ich auch im Formular angeben habe, dass ich eine Nickelallergie habe. Wie oft am Tag würdest du das Salzwasser auf das Piercing tuen?

needlewitch  06.05.2022, 12:21
@Corgi182

Normalerweise pflegt man ein 2 Wochen altes Nasenpiercing ca 2 mal täglich.

Hallo, klar das kann immer mal wieder auftreten. Normal reinigen ja, aber nicht übertreiben mit der Pflege, das schlägt ganz schnell ins Gegenteil um. Einfach jetzt immer weiter normal pflegen und beobachten. LG! 👍😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung