nasenop während der periode?

2 Antworten

Hallo 👋

Normalerweise stört es nicht, wenn man während einer Operation gerade die Periode hat. Da es ja eine Nasenop und keine Vulvaop ist denke ich nicht, dass es irgendwas ausmachen wird.

Es macht die OP nicht riskanter, die Nase hat rein gar nichts mit deiner Gebärmutter zu tun und auch dein Blutkreislaufsystem geht ja weiter auch wenn du gerade deine Menstruation hast. Du verlierst ja nicht Liter weiße Blut oder hast ein dünneres/dickeres Blut während der Periode.

Ich hatte während einer OP im Mundbereich meine Periode (in Vollnarkose für 3 Stunden) und es hat nicht gestört. Ich habe währenddessen eine Menstruationstasse verwendet und alles lief ganz genauso ab wie es sollte. Selbst wenn ich währenddessen nicht meine Periode gehabt hätte wäre die OP genauso verlaufen.

Du kannst den Arzt ja kurz vorher darauf hinweisen oder mal nachfragen ob das irgendwie stört (wovon ich mal nicht ausgehe). Ansonsten ganz entspannt bleiben und dich mental auf die Operation einstellen.

Wäre es so dramatisch wenn du deine Periode dabei hättest wäre das irgendwo erwähnt worden. Was machen denn nur Chirurgen die eine Person Notoperieren müssen aber die gerade dann ihre Regel hat? Genau, einfach operieren da es pups egal ist.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Sprich mit deinem Arzt.

brombeere000
Fragesteller

no shit sherlock