Kann man trotz der Periode operiert werden?

6 Antworten

Wenn du am Fuss operiert wirst, inwiefern soll deine Periode da stören? Ich wüsste nicht, weshalb du da nicht einfach eine Binde verwenden kannst.

Ich sehe aber auch nicht, weshalb du das nicht einfach erwähnen und nachfragen kannst. Glaubst du, Arzthelferinnen, Krankenschwestern und Ärztinnen hätten keine Blutungen? Das ist für so ziemlich jede Frau über 20 eine völlig normale Sache und nicht ekliger als eine laufende Nase. Erst recht nicht, wenn man sich für einen Beruf entschieden hat, in dem man Verletzte zusammenflickt und Schwerkranke behandelt.

aber ich darf doch nicht meine eigene Unterwäsche tragen oder? aber vielen dank für die Antwort ☝️

So was ist normal und Ärzte kennen das "Problem". Muss dir also gar nicht peinlich sein. Trag einfach eine Binde oder was auch immer sie dir zur OP-Kleidung geben.

Das musst du aber sagen, man wird dir in der Vorbereitung zum Op eine sterile Binde vorlegen.

Keine Angst, du kannst das ruhig einer Schwester anvertrauen.

und wenn ich es schaffen würde mich irgendwie zu überwinden ein Tampon zu benutzen könnte ich das dann machen?

@sarah070405

Ja das geht. Fragt sich nur,ob du nach der OP in der Lage bist den selber zu entfernen. Du brauchst dann auch da Hilfe von einer Schwester.

Mach es dir nicht so schwer, für die Schwestern ist das Alltag, sie helfen dir gern.

Alles Gute!

@sarah070405

Du musst dich zu nichts überwinden! Du musst es auch nicht sagen wenn du nicht möchtest!

Und sterile Binden für den Op ist sowas von ..... du kannst deine Binden benutzen!!

danke auf jeden Fall für die Antwort ☝️

Nimm zwei Binden oder eine Einlage gegen Inkontinenz (kann man auch in der Drogerie kaufen, sind etwas größer als Binden und saugfähiger und minimal teurer) und ziehe ggf. eine zweite Unterhose über die erste, so dass alles eng am Körper gehalten wird. Dann sollte das schon klappen. Oder ziehe eine Radlerhose über die Unterhose.

du wirst am fuß operiert

was nimmst du denn sonst bei deinen tagen?

die Binde

@sarah070405

das reicht aus, dann nimmst du vor der op ne neue und gut ist