Nasenop und dann zur Schule?

6 Antworten

Klar wird es angesprochen wenn die Veränderung deutlich ersichtlich ist.

Ob es dir egal ist das Andere reden mußt du wissen.  Letzendlich ist es doch dein Leben.

Ob jetzt eine Schönheitsop wirklich nötig war, vor allem in dem Alter halte ich mal für fraglich und ich hätte in dem Alter vermutlich auch etwas gespottet über jemand Gleichaltes der sich einer Schönheitsop unterzieht

fragenjob
Fragesteller

Entweder jetzt oder in c.a 6 Jahren. Und 6 Jahre kann ich nicht warten. Warum würdest du über jemanddn spotten, wenn er ne Nasenop hätte? Meine Nase ist wirklich schlimm. Hab schon "komplexe" deshalb. Wenn ich eine attraktive Person sehe, hab ich angst mein Kopf zu drehen, da ich angst habe, dass wenn man meine Nase von der Seite sieht. Ich bin weder Dick, noch hässlich. Die Nase aber... die macht mich fertig

Caila  01.12.2017, 20:10
@fragenjob

Was ist den an der Nase so schlimm?

Und Komplexe....wie wäre es mit Selbstbewußtsein?

Die Einen sind dick, andere haben kleine Brüste oder sehr große, oder ein dicken Hinten, oder große Füße, oder oder oder...

Wenn man will findet man immer was an sich was einem nicht gefällt.

Hat man genug Selbstbewußtsein bekommt man wegen sowas aber keine Komplexe.

fragenjob
Fragesteller

die ist richtig groß! Wurde sogar oft von Kindergarten Kindern angesprochen, warum die so groß sei oder wurde als Kind sehr oft thaddäus genannt, wegen meiner Nase! Dicke sind selbst schuld, ich kann ja dafür nichts.

Caila  02.12.2017, 05:58
@fragenjob

Dicke sind selbst schuld?  Dir ist offenbar nicht bewußt das es auch dicke Menschen gibt die nichts für ihre Körperfülle können, weil es da gesundheitliche Ursachen hat. zb Stoffwechselproblem, Schilddrüsenproblem usw.

Da bist du mit deiner angeblich großen Nase noch fein dabei.

Ich hab ne Stupsnase und recht volle Lippen. Früher haben sie mich auch damit gehänselt, hab ich mich deshalb gleich unters Messer gelegt?  nein

ABer du scheinst echt ein unterirdisches  Selbstbewußtsein zu haben. Daran solltest du arbeiten, nicht an deiner Nase.

Die Ferien sind zu kurz, das verheilt nicht in ein paar Woche!
Es wird deutlich sichtbar sein d.h. geschwollenes Gesicht, Blaue Flecken etc. Du siehst danach aus, als hätte dich Jemand zusammengeschlagen.
Bleibt natürlich nicht auf Dauer so, aber in den Ferien wird es nicht verheilen, zu wenig Zeit.
Und außerdem operiert ein guter und seriöser Chirurg, wenn nicht medizinisch notwendig erst ab 21, solange kann sich nämlich alles noch verändern.

fragenjob
Fragesteller

bei den meisten waren die ich kenne waren die Schwellungen in der 2. Woche fast komplett weg. Nur unter den Augen war noch leicht blau, die aber minimal waren. Zudem kann ich ja 2-3 Tage fehlen. Und in 15 Tagen ist das meiste sehr wahrscheinlich verheilt.

Ich fände es in dem Alter schon sehr früh und befremdlich...aber wenn das dein Wunsch ist, musst du auch damit leben, dass das eben auffällt und ggf. für Getuschel oder blöde Kommentare sorgt und da dann drüber stehen.

fragenjob
Fragesteller

ich kanns nur jetzt machen, weil ich danach mein Ausbildung machen werde und keine 2 Wochen Urlaub nehmen kann.

fragenjob
Fragesteller

ich bin ja dann während dem Op 17

Sag ihnen einfach, deine Nasenscheidewand war auch schief und wenn du schon unter Narkose bist, hast du sie auch optisch ändern lassen.

NAch 2-3 Wochen sind eigentlich alle schwellungen weg und man ist gesellschaftfähig.

Damooon  01.12.2017, 20:05

und lass dir nichts einreden. es ist dein gutes recht.