Bekommt man ein gratis nasenop?

7 Antworten

Alles, was medizinisch notwendig ist, um eine physiologische Funktion zu erreichen, wird von der Krankenkasse bezahlt. Ob die Nase nun gebrochen oder von Geburt an aus welchen Gründen auch immer, nicht richtig funktioniert hat.

Ich hoffe ich täusche mich, aber ich werde das Gefühl nicht los, du könntest dir mit Absicht die Nase brechen, um eine OP zu bekommen.

Es geht bei solchen OPs um die Funktionalität, nicht um die Schönheit. Das Ergebnis könnte dich also enttäuschen.

Ahoi

Du musst es nachweisen, wenn dein Nase wirklich gebrochen ist, nur dann bekommst du eine Gratis OP

Sonst bekommst du nix gratis

Lg

Kommt drauf an welche Unfallversicherung deine Eltern haben. Allerdings werden die bei Zweifel einen gutachter beauftragen. Falls du also vor hast, dir deine Nase brechen zu lassen um kostenlos eine Schönheitsop machen lassen zu können, würde ich dir in jeglicher Hinsicht stark davon abraten 😏

Lorepa10  01.02.2020, 19:08

Edit.. Dazu zu sagen wäre noch, dass die Nasenop gesetzlich nur bezahlt wird, um sie gesundheitlich wieder in den Zustand zu bringen, dass sie ihre Funktionen wieder erlangt. Nicht mehr nicht weniger

Gratis gibt es nichts, denn kein Arzt arbeitet für nichts. Wenn du meinst, dass andere die OP bezahlen sollen, wird wohl schwierig.

wenn man die Nase gebrochen hat?

Und wodurch / durch wen wurde der Bruch verursacht?