Kostenübernahme der Krankenkasse für op verfallen neu beantragen?

3 Antworten

Natürlich kann das sein, dass dein Fall nochmals auf den Prüfstand kommt.

Schick halt die Mail ganz schnell hin und lass dich auf gar keinen Fall operieren, bevor du die erneute Zusage der KK hast.

Offensichtlich war dir die Operation nicht so wichtig. Sonst hättest du diese damals machen lassen. Ein Arzt muss es ja damals gewesen sein, der dir bei dem Antrag die entsprechende Notwendigkeit bescheinigt hat.

In der Zwischenzeit können sich die Voraussetzungen, unter denen du damlas die Bewilligung bekommen hast, verändert haben.

Damit ist eine neue Prüfung und ggf. ein neuer Antrag erforderlich.

da wirst du wohl neu beantragen müssen, es ist ja einige Zeit vergangen und so wichtig war die OP ja wohl doch nicht für dich, kann sein das du keine Zusage der Kostenübernahme mehr bekommst.

Was heißt wichtig ich habe einfach keinen Arzt gefunden der gepasst hat. Außerdem hatte ich Arbeit und Schule da muss man halt maches hinten an Stellen. Lebenswichtig ist es nicht. Aber es beeinträchtigt mich schon

@Cyyroo

Wer war denn der Arzt damals- der war gut genug für den Antrag- nicht aber für die Operation?