Nasenkorrektur beim Mann mit 19

5 Antworten

Hast du schonmal versucht das über die Krankenkasse laufen zu lassen? Jenachdem wie sehr man unter so etwas leidet übernehmen die die kosten dafür.

Ich hatte zum Beispiel eine Unterentwicklung der Brust. Darunter habe ich sehr gelitten. Die Krankenkasse hat die OP Kosten übernommen, obwohl es medizinisch nicht notwendig gewiesen wäre.

Das Krankenhaus stellt dir ein Gutachten aus, dieses muss mit Photo an die Krankenkasse geschickt werden.

Ob dein gespartes Geld ausreichen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich bin zwar Weiblich, kann dir deine Frage dazu aber trozdem kaum beantworten. Ich denke das jeder unterschiedlich viel gewicht auf dieses ,,Problem'' legen wird und es natürlich Mädchen gibt denen das Egal sein wird. Aber trozdem solltest du die OP machen. Denn was andere denken, bringt dir nichts.
Selbst wenn mein Freund damals gesagt hätte, das ihn die unterentwickelte Brust nicht störte - Mich hat sie gestört und ich hätte nie damit leben können. Bei dir ist es ja ähnlich.

Alt genug bist du in jedem Fall. Ich war bei meiner OP 18. Und wie gesagt vielleicht übernimmt die KK ja die Kosten, einen Versuch wäre es wert. Viel Glück dabei. :)

Hallo allibaba94,

Mein Neffe hat sich als Selbstzahler Nase korregieren lassen bei Dr. Bromba in Essen (Katholische Kliniken Kupferdreh). Soweit ich mich erinnere kostete das ca. 5000 Euro, das aber mit der Nasennebenhöhlen-OP kombiniert. Ich denke, du sollst einen Termin mit dem Spezialisten vereinbaren und den Preis genau klären, viel mehr als 4000 Euro wird wohl nicht sein. Eine Nasenkorrektur ist in der Regel bei Männern ab 16/17 Jahre möglich.

Viele Grüsse

Innari

Geh doch mal in eine Schönheitsklinik und lass dich beraten. Ein Beratungsgespräch ist grundsätzlich meist kostenlosen und wird manchmal sogar von den Krankenkassen bezahlt, wenn dich deine Nase so stört dass das Auswirkungen auf deine Psyche hat. Keine Angst vor solchen Kliniken, da sind viele "Normalos"...

Hallo Alibaba. Du bist noch sehr jung, ich denke nicht das eine Nase stören kann jede ist individuell! Wenn jemand sich darüber lustig macht einfach ignorieren. Ich kenne aber jemand der bei der Praxis von Dr.Kauder war und hat dort seine Nasenkorrektur durchgeführt. Seine Seite ist http://www.plastische-chirurgie-berlin.de/de/leistungen_fuer_herren/nasenkorrektur.php . Aber wie gesagt denk nochmal darüber nach und nicht jeder Mensch ist vom Aussehen ein Top-Model aber jeder hat seine eigene Art, die ihn ausmacht!

Eine Bandscheiben OP kostet zwischen 7000 und 15000 Euro. Daran siehst du, dass es bei jeder OP unterschiede gibt. Das hängt von dem Schwierigkeitsgrad, der Größe, der Länge von OP und Narkose, der Gefährlichkeit, dem Umfang der OP und noch vieles mehr ab. Wenn du zu einem Schönheitschirurgen gehst, ist es sowieso teurer als wie bei einem normalen Chirurgen. Geldgier spielt aber immer eine Rolle. Darum kannst du auch vorher verhandeln. Wenn du keine Beeinträchtigungen hast wie z.B. Luftnot musst du auf jeden Fall selber bezahlen. Die Zeiten sind vorbei, wo Kassen aus anderen Gründen eine OP bezahlen. Es sei denn, du bist privat versichert. Aber ich denke eine reine Nasenkorektur dürfte für 3000 bis 4000 Euro zu machen sein. Du musst verhandeln! Du wirst einen Chirurgen finden, der es dafür macht. Was die Frauen anbelangt, ist das ganz unterschiedlich. Es gibt solche und solche. LG

Psian  13.09.2014, 16:27
Die Zeiten sind vorbei, wo Kassen aus anderen Gründen eine OP bezahlen

Das stimmt nicht. Wenn man psychich unter etwas stark leidet, bezahlen sie es unter Umständen auch. Ich hatte eine Tubuläre Brust und die Op wurde auch komplett von der Krankenkasse bezahlt ohne das es medizinisch nötig gewesen wäre. Kommt immer auf den Sachbearbeiter und die Krankenkasse selbst an..