Septorhinoplastik kosten übernommen werden?

1 Antwort

Zunächst hast du eine Überweisung zum HNO. Der erstellt eine Rhinomanometrie. Diese wird zeigen, wie stark deine Nasenatmung eingeschränkt ist. Mit dieser und dem Bericht deines Arztes kannst du dann die Kostenübernahme bei deiner Krankenkasse übernehmen.

Dies übernimmt dann- wenn medizinisch gegeben- den medizinischen Teil. Wenn du an der Optik deiner Nase etwas verändert haben möchtest, dann zahlst du diesen Teil- weil kosmetisch- aus eigener Tasche.

Frag dazu beim Operatuer an, was es dich mehr kosten wird- da du eh in Narkose liegst, ist es dann günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hana3110
Fragesteller

Ich danke dir das hat mir echt weitergeholfen :)

schönen Tag dir noch

sassenach4u  19.05.2022, 16:44
@hana3110

Sehr gerne, alles Gute!