Welcher arzt muss/kann mir eine Einweisung aushändigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Arzt kann eine Krankenhauseinweisung ausstellen, dass muss nicht zwingend ein HNO Arzt machen. Wichtig: alle Krankenhäuser brauchen dazu eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse: die machen einen Stempel auf den Einweisungsschein.

Dankeschön dann gehe ich am besten morgen zu meinem Hausarzt:)

Ja auch die Vertretung kann Dir eine Überweisung ausstellen.

Auch der Vertretungsarzt kann Dir eine Krankenhauseinweisung ausstellen.

also könnte ich auch theoretisch einfach zu meinem Hausarzt statt zu der Vertretung die ich nicht kenne?

@lumia01

Auch das müsste möglich sein.