Schwindel bei OP, Medizinstudium?

9 Antworten

Es ist ganz normal, dass Dir bei manchen Dingen schwindelig oder schlecht wird. Wie hier schon viele sagten, kannst Du Dich an einiges gewöhnen.

Vielleicht realisierst Du erst nach fünf Minuten was gerade passiert ist...

Ich konnte früher gar kein Blut oder Wunden sehen und arbeite inzwischen aber im medizinischen Bereich- das hätte ich nie gedacht :-)

Es gibt für mich immer wieder Situationen, bei denen ich tief durchatmen muss- aber es funktioniert!

Ein Dozent von uns sagte immer, dass viele Medizinstudenten z.B. beim Anatomieunterricht an der Leiche in den ersten Semestern reihenweise umkippten, aber mit fortschreitender Erfahrung das anders und auch professioneller wird.

Lass Dich nicht verunsichern. Erst wenn Du nach längerer Studienzeit bemerkst, dass es gar nicht geht, dann solltest Du darüber nachdenken.

Wichtig ist es, solltest Du letztendlich Medizin studieren, auch mal zu sagen, wenn es Dir zuviel ist. Das ging schon vielen vor Dir so und wird auch vielen nach Dir so gehen. Ausprobieren solltest Du es auf jedem Fall, wenn es schon lange ein Wunsch ist Medizin zu studieren.

Jeder Mediziner hat mal da angefangen wo Du jetzt bist :-)

Viel Glück!!!

Vielen Dank für den Stern :-) Alles Gute!

Ich arbeite aich im medizinischen Bereich und am Anfang wurde mir echt schwarz vor Augen als ich döse offenen Wunden und etc. sah. Ich habe jeden moment gedacht ich falle um, jetzt hat sich das gelegt, nur manchmal kommt es wieder aber dann hört es wieder auf. Das schaffst du schon das ist Gewöhnungs Sache. Überwinde deine Angst und lass dir von niemanden sagen: das ist nix für dich!, das stimmt nicht. Man kann alles überwinden das ist so ähnlich wie Angst vor Spinnen zu haben :D

Danke für deine Ermunterung :)

Spinnen sind auch nicht grad meine Lieblingstiere, aber das ist ja zum Glück unabhängig davon (und kürzlich hatte ich eine Vogelspinne auf der Hand)!! :D

@LunaSole1965

Das mit dem Schwindel ist weg nur meine Angst vor Spinnen nicht :D ja probier es aus aber wenn du mach Wochen merkst es wird NICHT besser dann mach dich schlau, frag jemanden zB einen Arzt oder so was

Man machen soll

Vielleicht überfordert dich das ganze einfach ein bisschen.

Ich bin aber der Überzeugung, dass man sich an alles gewöhnen kann.

Ich bin persönlich schwach geworden als wir auf einmal ein Schweineherz seziert haben. Ein Kollege hat nebenher sein Pausenbrot verputzt, ^^. Der hat das wohl im ''Blut'' gehabt.

Ich kann mich meinen Vorgängern hier nur anschließen.

Aber noch ein Tipp von mir: Immer gut essen davor, dann macht dein Kreislauf nicht so schnell schlapp und es wird besser :)

Je mehr professionelle Distanz du zu solchen Situationen entwickelst, desto unproblematischer werden sie.

Du wirst dich daran gewöhnen.

Nele