Panische Angst vor OP?

6 Antworten

Warum besprichst du das nicht mit dem behandeln den Arzt? Er kennt sowas und kann dir alles genau erklären. Er kennt auch Patienten, die Angst haben und kann dich beruhigen.

Schmerzen hat man immer nach einer Op, ist leider so. Aber das geht auchn wieder......

Hier in einer Community zu fragen, ist kaum sinnvoll.

Mache dich nicht im Voraus schon verrückt. Vor jeder geplanten Operation bekommt man ein Arztgespräch und auch ein Gespräch mit dem Narkosearzt.

Denen musst du dann von deinen Ängsten erzählen und auch von der Übelkeit. Du bekommst dann für die Nacht vor der Operation schon ein Beruhigungsmittel und morgens , ca. 30 Minuten vor der Operation nochmal ein Beruhigungsmittel. Man wird dir dann in die Infusion auch gleich ein Mittel gegen Übelkeit geben.

Alles wird gut! Du darfst dich nicht so verrückt machen, lasse den Ärzten das alles wissen und Sie können dir im Vorfeld schon gut helfen.

Mein Sohn zum Beispiel war vor seiner ersten Hüftoperation, die 8 Stunden dauerte, so aufgeregt, das er Fieber bekam und er nicht operiert werden konnte. Der Termin wurde dann verschoben.

Ich selbst habe 30 Operationen an den Gelenken hinter mir und alles verlief gut, weil ich den Ärzten vorher erzählt hatte, von meiner Angst und Übelkeit.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, habe schon drei Op's am Knie hinter mir. :) Meine letzte ist 2 Wochen her. Du brauchst keine Angst haben!! Du bekommst vorher eine Tablette da ist dir plötzlich alles egal und die Angst löst sich, die ist zur Beruhigung, da kriegst du dann kaum noch was mit und sie Spritzen dir das Narkosemittel (auch nicht schmerzhaft) dann schläfst du tief und fest UND BEKOMMST NICHTS MIT!!! Danach kümmern sich die Krankenschwestern um dich und du bekommst genügend Medikamente gegen die Schmerzen. Du kannst den Ärzten das vorher sagen mit der Übelkeit, dann gibt es ein Narkosemittel wovon dir nicht direkt übel wird! Bzw garnicht übel wird. Die Ärzte fragen dich aber vorher nochmal danach &' klären dich auf. Liebe Grüße:) &' viel Erfolg

Kurz gesagt, keine Angst, alle die am Knie operierten leben noch und es geht ihnen gut. Vor der OP bekommst du die sogenannte "Scheißegal Tablette" und dann ist es dir auch Sch****** was passiert.

Es sind genügend Ärzte da die im Notfall eingreifen können. Wenn du wieder wach wirst könnte es sein das du Schmerzen hast, könnte, muss aber nicht. Wenn dann treten sie erst später auf und dann bekommst du auch etwas dagegen.

Wenn alles überstanden ist wirst du sagen, ich habe mir da so große Sorgen gemacht und alles war überhaut nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du die Narkose bekommst, bekommst du ein Beruhigungsmittel... falls dir wirklich übel danach werden sollte, gibt es auch dafür Medikamente .

stell dir die Alternative vor, wenn du nicht operiert wirst