Ohne Überweisung Operation?

3 Antworten

HNO- Ärzte haben meistens "Belegbetten" im Krankenhaus. Die verwaltet er praktisch selbst.

Du musst aber für den allgemeinen Pflegedienst deine Versichertenkarte vorlegen. Außerdem musst du pro Tag den Betrag für die Haushaltsersparnis zahlen.

Richstar95
Fragesteller

wie viel wären es ungefähr am Tag und wie würde man den Betrag zahlen? War schon jahre lang nicht mehr KH, deswegen kenne ich mich damit garnicht so aus.

DerHans  21.05.2017, 13:20
@Richstar95

Das sind 10 € pro Tag. Dafür brauchst du dann ja auch zuhause nichts zu essen.

Warum fragst Du hier und nicht einfach Deinen HNO Arzt???

Zahlen musst du nichts - allenfalls 10 Euro pro  Tag. Und die Einweisung ins KH stellt der HNO-Arzt von selbst aus - musst du aber bei der Aufnahme im KH mitnehmen, sowie deine Vers. Karte