Nasen-Op! Zahlt AOK?

4 Antworten

Hallo Brain28,

deine Krankenkasse kann dir die Kostenübernahme nicht aussprechen. Um in den Leistungsgenuss zukommen, muss die medizinische Notwendigkeit gegeben sein. Diese ist bei einer einfachen kosmetischen OP nicht vorhanden.

Stell dir mal vor eine Krankenkasse würde solche „ Wünsche „ bewilligen. Dann könnte es passieren, das „morgen“ alle Menschen zum Schönheitschirurgen rennen und ……..

Beste Grüße :-)

Dein HNO - Arzt ist ein anerkannter Facharzt und seine Diagnose ist ein fachliches Artest und wird von den Krankenkassen anerkannt und wird wegen spätere mögliche gesundheitlichen Störungen bezahlt.

Wenn die Nase kosmetisch berichtigt wird dann, ist das nach Ansicht der Kassen nicht in jedem Fall zwingend notwendig und darum werden sie dich mit der Zuzahlung belasten.

L. G. Aral59

Man muss nicht zwangsläufig innen und außen operieren. Aber es stimmt. Die Begradigung imInneren übernimmt die Krankenkasse und nicht mehr. Der Preis von 1100Euro ist absolout korrekt.

Also wenn du wirklich darunter leidest könnte vll die Krankenkasse die Op übernhemen. Wenn es nur eine kosmetische Verschönerung deiner Nase ist dann bestimmt nicht.

Nein dann übernehmen die es auch nicht. Es ist uind bleibt ein kosmetischer Eingriff.