Gültigkeit Krankenhauseinweisung Voruntersuchung

3 Antworten

Nein, du brauchst keine neue Überweisung, du hast für diese Behandlung eine Überweisung bekommen, löst sie auch innerhalb 10 Tagen ein, alles weitere wird dann über diesen Überweisungsschein abgerechnet, es sei denn das ganze zieht sich ins nächste Quartal, da bräuchtest du dann eine neue Überweisung.

Also, genau weiss ich es nicht, aber ich würde denken das die Behandlung im Krankenhaus ja mit der Voruntersuchung begonnen wird, also diese Überweisung ausreichend sein sollte.

Du wirst ja bei der Voruntersuchung die Überweisung abgeben müssen. Wenn das Krhs. noch was braucht, werden die dir das schon verraten...

Ich kenne das so, dass man zur Voruntersuchung eine Überweisung (gelber Schein) mitnimmt und die Einweisung (roter Schein) erst am Aufnahmetag. Wenn Dein Arzt jetzt schon eine Einwesung ausgestellt hat, muss er notfalls nochmal eine ausstellen. Nimm einfach beides mit zur Voruntersuchung. Die suchen sich dann schon das richtige Dokument aus. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die eine Überweisung sehen wollen, wenn Du zur Voruntersuchung gehst.