Nasenbluten durch Stress? Kann das sein?

4 Antworten

Bestimmt auch, aber im Winter passiert das schonmal öfter durch die trockene Heizungsluft in den Räumen oder wenn man erkältet ist und sich deswegen oft die Nase putzt etc. Gibt da viele Gründe für, ich würde da jetzt nicht als erstes an Stress denken, obwohl das aus dem Grund bestimmt auch passieren kann.

Als ich ein Praktikum im Kindergarten gemacht habe, hatte ich jeden Tag (2 Wochen Praktikum) Nasenbluten. Danach ging es noch eine Woche weiter.

Ich war super gestresst und die Ärzte haben auch gesagt, dass es durch Stress gekommen sein kann. Also ja, durch Stress kann es tatsächlich passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap, kann sein. Stress löst eine stärkere Durchblutung vom Kopf aus- da ist eben auch die Nase betroffen. Und die Blutgefäße liegen da sehr nah unter der Oberfläche.

Dazu noch Raucher sein, eine Erkältung haben, trockene Luft oder Nasebohren, und schon blutet es.

Ja das kann durch Stress wie bei mir passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung