Nasenbluten durch Vitamin c?

4 Antworten

Vitamin C, das der Körper nicht braucht, wird über die Nieren ausgeschieden. Bei übermäßigen Mengen könntest du also höchstens die schädigen.

Hmm. Eigentlich ist Vitamin C ja gut. Ich denke spontan eher an die trockene Luft in den Räumen und auch draußen als mögliche Ursache.

An einer Überdosis an Vitaminen kann man sogar sterben. Das ist kein Witz! Welche Vitamine da besonders zu beachten wären kann ich Dir auch nicht sagen, da man sich durch normales essen keine Überdosis verabreichen kann. Wohl aber durch die Nahrungsergänzungsmittel. Da steht auch extra drauf, eine täglich. Ich benutze das zwar nicht, aber wenn du dir alle davon verabreichen würdest, würdest du wohl das Zeitliche segnen.

Nein. Zuviel Vitamin C verursacht vor allem Magenschmerzen, Übelkeit, und Durchfall.