Nasenbluten aus versehen Kopf nach hinten gegeben?

5 Antworten

Es ist nicht schlimm,, aber falsch.

Wenn Du Nasenbluten hast, dann solltest Du Dich so verhalten:

  • Lege Dich nicht hin, sondern bleib aufrecht sitzen.
  • Den Kopf, nie nach hinten beugen.
  • Das Blut auf keinen Fall schlucken, denn das kann Übelkeit und Erbrechen auslösen.
  • Lege ein kaltes Tuch oder Kühlpack in den Nacken. Die Nase zuhalten kann ebenfalls helfen - einfach die Nase mit den Fingern zwei Minuten lang fest zudrücken, dabei durch den Mund atmen. Danach sollte die Blutung gestillt sein.

Nein.Der Rachenraum verbindet ja beide.Da ist absolut nichts bei , alles ok.Wasch aber am besten die Nase immer aus , leg den Kopf nicht nach hinten

Nee überhaupt njcht

Kann aber sein dass du noch geronnenes Blut (schleimig in deinen Nasenhöhlen hast die du beim schneuzen entfernst. Nur ganz vorsichtig

Nein, dann schluckst du dein Blut eben, soll gesund sein! ;)

Hallo jaki123hi1323jk

Nein ist es nicht. Wenn ich als Kind Nasenbluten hatte sagte meine Mutter mir immer ich solle den Kopf in den Nacken legen und naja..ich leben noch :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG