Kommt bei Nasenbluten das Blut aus dem Kopf/Hirn?

5 Antworten

Irgendwo in der Nase ist eine Ader geplatzt und die verursacht das Nasenbluten, Das kann entweder von zu trockener Raumluft und damit zu trockener Nase oder von Bluthochdruck kommen. Beides wäre zu beobachten.

Die Nase und der Mund sowie die weiteren Atmungsorgane sind miteinander durch ein Kanalsystem miteinander verbunden. Also sprich alles kann überall hin.

Wenn du Nasenbluten bekommst, aufrecht hinsetzen, eventuell kalten Umschlag in den Nacken. Auf keinen Fall den Kopf in den Nacken legen sonst kommt es zu den von dir genannten Symptomen wenn das Blut gerinnt.

Meinst du die Symptome wie schwindel? Warum entstehen die dabei wenn das blut gerinnt weil man den kopf hebt?

Also ich weiß dass meine heizung seit tagen tag und nacht an ist. Und seitdem ist es irgend wie so schlimm. Bluthochdruck würde eher noch andere symptome nach sich ziehen oder? Also Kopfschmerzen und so hab ich eigentlich nicht. Fühle mich nicht wie bluthochdruck.

@Hackfried

Blutdruckmessgeräte gibt mittlerweile es für nen Appel und ein Ei. Aber die dauerhafte Heizung spricht eher für zu trockene Luft.

Mit den Symptomen meinte ich den Blutpfropf im Hals. Der Schwindel ist eher psychisch bedingt weil man weiß das man blutet. Der Blutverlust ist nicht so hoch das man hier etwas physisch merkt.

Normalerweise entsteht Nasenbluten, weil ein Gefäß in der Nase platzt. In seltenen Fällen (und das würdest Du auch spüren) können natürlich auch Infekte in den Nebenhöhlen dazu führen. Gar keinesfalls kommt das aus dem Gehirn - das sitzt in einer nahezu geschlossenen Kugel (bis auf den Ausgang der Rückenmarks zur Wirbelsäule).

Dieser "Blutwurm" war vermutilch ein so genanntes Blutokoagel, also ein Klumpen aus geronnenem Blut. Vielleicht war auch noch ein wenig Nasensekret dabei...

Wenn das weiterhin öfter auftritt, würde ich tatsächlich mal zum Arzt gehen.

Vor allem hat das Gehrin an sich keine Blutgefässe.

@augsburgchris

Ach? Wie klappt das dann mit dem Sauerstoff? Natürlich verlaufen um das Gehirn und auch durch das Gehirn Blutgefäße. Sonst wären Aneurismen ja nicht so gefährlich.

Es kommt aus der Nase bzw. Nasenhöhle. Dein Schädel ist eine fast geschlossene Kapsel und hat zur Nase keine offene Verbindung.

Am besten gehst du Mal zum Arzt. Vermehrtes Nasenbluten sollte man nicht unbedingt ignorieren.

Nein und nochmals Nein

Die Stirn hat ja keine Öffnung

Das scheinen sehr viele sich zu fragen oder? Hahaha :) aber wieso wird einem schwindelig dabei oder man kippt um?

@Hackfried

Ka viell leicht hast du das Blut gesehen und hast hyperventiliert und wurdest ohnmächtig

@CotonFan

Ne ich selbst nicht. :(