Nagel komplett sichtbar. Durch Unfall ist dieser verschoben und die Haut hat sich auch verschoben. Was wird auf mich zukommen?

ACHTUNG BITTE NICHT ANSCHAUEN WENN MAN KEIN BLUT SEHEN KANN ODER MAN NOCH NICHT ALT GENUG IST!!!!!

So sieht er aus. Man sieht der Nagel ist komplett verschoben nach hinten. In der Mitte sieht man den Aufprall dort ist die Kante des Rohres sozusagen dran. Und hinten ist die Erhebung, an der Stelle an welchem das Blut hinaus fließt. Das war direkt nach der Säuberung. Die Erhebung sieht man nicht direkt. Aber man sieht wie komplett der Nagel draußen ist, aber wie erwähnt kann man ihn nur leicht bewegen aber wenn ich dran ziehen würde dann bräuchte ich echt viel Kraft und ein Stock im Mund zum drauf beißen 😂😅

2 Antworten

Der verhornte Nagel ist aus dem Nagelbett luxiert, muss einmal geröntgt werden um eine Nagelkranzfraktur auszuschließen und dann reponiert oder entfernt werden.
Gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tunesier92
Fragesteller

Servus,

geröngt haben sie ihn nicht. Auch nachdem ich darum gebeten habe. Klar man merkt oftmals ob es eine Fraktur ist oder nicht, aber natürlich gibt es immer Ausnahmen und das evtl. ein Knochen angeknackst ist kann auch sein. Dies ist mir vor paar Jahren mit meinem Knöchel und Mittelfuß passiert. Wobei ich idiot gearbeitet habe nachdem Vorfall, weil ich es als Prellung abgetan habe. Aber kann auch sein das es vielleicht nicht zu sehen war, weil ein Monat später beim zweiten Röntgen bei einem anderen Arzt kam die Diagnose. Etwas off-topic sorry 😁.

Aber passt genau zu der Aussage des Arztes wie erwähnt unten in meinem Kommentar sieht es momentan alles relativ gut aus und er wird sich wohl erholen.

Viele Grüße aus Hanau von einer Pflegefachkraft aus einem Altenheim 👍👍😁

PS: Haben Sie mal in einer Unfallchirugie gearbeitet?

Tobias Radebold  24.04.2021, 14:23
@Tunesier92

tue ich seit nunmehr mehr als 20 Jahren, inzwischen in meiner eigenen Abteilung;-)

Gute Besserung.

Ich denke mal der Nagel wird entfernt, kriegst ne Spritze und läufst dann erstmal ohne Nagel rum.

Tunesier92
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke 😂😂. Ist nur die Frage ob er nachwachsen wird.

D0B3RM4NN  19.04.2021, 18:29
@Tunesier92

Wachsen die nicht immer nach?

Tunesier92
Fragesteller
@D0B3RM4NN

Leider nein. Wenn der Nagel komplett mit der Wurzel durch einen Unfall oder chirurgisch entfernt wird dann nicht mehr. Das wäre wie als würdest du im Garten deine Blumen hinausreißen, da wächst dann leider auch nichts mehr.

Naja der Arzt hat mir diesen nun wieder in die Position gedrückt und seine Worte waren dann: Man muss schauen ob der Nagel wächst bzw die Position so beibehält, wenn nicht muss man diesen ziehen.

Aber momentan ist alles soweit gut. Es schmerzt nicht allzu sehr mittlerweile. Die ersten Tage waren relativ schmerzhaft. Hat gepocht und bei der kleinsten Berührung hatte ich schon extreme Schmerzen. Arbeit nur mit Verband erstmal.

Aber ab seit gestern wird es sichtlich besser. Drückt und pocht ab und an mal, aber die Schwellung zieht sich zurück. Blutet nicht mehr oder suppt nicht und keine Eiterbildung bis jetzt. Wichtig ist das man diesen sauber hält und regelmäßig desinfiziert. In meinem Fall, weil es keine offene Wunde ist, kann man ruhig den Verband weglassen da Sauerstoff dran muss zur Wundheilung. Natürlich wenn der Nagel ab wäre, müsste man natürlich diesen verbinden mehrmals in der Woche.

Glück im Unglück wie man so schön sagt. Wäre schlimmer wenn der Finger nach oben geknickt noch wäre, dann hätte ich einen schönen Bruch gehabt.

Vielen Dank an alle für die Antworten.

Diese Antwort ist auch bezogen auf die Menschen die vielleicht das gleiche erleben, was ich niemanden wünsche.

Passt auf euch auf. 👍😁