Nägel brennen, was tun?

So sieht es leider aus... - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Schmerzen)

4 Antworten

Mit den Symptomen mußt du jetzt leben. Das wird mit der Zeit besser werden. Du hast im vorderen Bereich viel zuviel abgefeilt und in der Mitte ist noch Gel-Material.

Deine Nageltante hat aber auch nicht gut gearbeitet, insofern nicht du alleine für das starke Abfeilen verantwortlich bist. Ich hatte mehrere Jahre Gelnägel aber nie Probleme mit viel zu dünnen Nägeln.

Herauswachsen lassen ist immer der beste Weg. Man läßt sich dann ein farbloses Gel auftragen, was auch dünner aufgetragen werden sollte und das läßt man dann herauswachsen.

Kühlen sollte den Schmerz ein wenig lindern.

Du solltest auf jeden Fall das freie Nagelende noch irgendwie glatt Feilen das ist ja momentan total fransig und da bleibt man sonst überall mit hängen.

Ansonsten neben kühlen auch unbedingt Nagel und Haut drumherum cremen und/oder ölen. Deine Nagelhaut ist bereits jetzt super trocken.

Achja und kein Nagelhärter benutzen.

LG Trinity

Das wäre auch passiert wenn sie hättest weg schleifen lassen.

Jetzt musste durch... durch das regelmäßige schleifen der Nägel sind die so oder so schon dünn.

Kauf dir Nagelhärter und lass die Nägel wieder wachsen.

Das mit dem brennen u schmerzen dauert jetzt bissi. Ich hatte es auch so bereut mir jemals Gelnägel gemacht zu haben

@ genhel

Gehe zur Maniküre, die sollen dir das professionell saubermachen und dann lasse die Kunstnägel mal für eine Weile weg.

Es gibt Nagelhärter und Pflegematerial die deinen Nägel wieder besser aussehen lassen mit der Zeit.

So kannst du ja nicht rumlaufen wie das aussieht, da musst du jetzt durch.

Die Nägel werden vorher bereits abgeschliffen und jetzt hast du das unprofessionell nachgeschliffen, kein Wunder.