Nach welcher Zeit muss man, wenn man 1 Liter Wasser getrunken hat, dringend aufs Klo?

5 Antworten

Gute Frage!

So kannst du deine Nierenfunktion prüfen! Morgens auf die Toilette, alles raus... Dann einen Liter lauwarmes Wasser trinken. Wenn du dann wieder aufs Klo musst, die ausgeschiedene Wassermenge messen. Da der Körper nachts kräftig schwitzt, wirst du nicht alles wieder ausscheiden!

Gleicher Versuch nachmittags...

Je nach Belastung kann es bis zu 1,5 Stunden dauern. Manche Leute saufen abends mehr Bier und halten die ganze Nacht aus...

Nein, jeder Körper nutzt das Wasser unterschiedlich. Zusätzlich spielen noch andere Faktoren eine Rolle, zB ob du viel schwitzt, wann du zuletzt getrunken hast etc

Nein, die gibt es natürlich nicht. Jeder Körper ist doch anders.

das ist von mensch zu mensch unterschiedlich, fassungsvermögen der blase ist verschieden

ich muss immer nach ca 1h ganz dringend aufs klo in meine blase passen 1l