15-20 mal am tag urinieren?

7 Antworten

Häufiges Wasserlassen kann ein Indiz für einen Diabetes sein, das könntest du mal prüfen lassen. Ansonsten sollte man nicht mehr trinken, als der Durst einem sagt, das belastet sonst Herz, Kreislauf, Nieren und erhöht das Risiko für Blasensteine.

das mach ich auch nicht. aber der durst sagt bei mir etwa 2-3 liter täglich.

@suitman1230

Wie gesagt: Ich würde mich mal auf Diabetes untersuchen lassen. Häufiger Durst gehört leider auch zu den typischen Symptomen dieser Krankheit.

wenn ich 4 stunden rad fahre und dabei viel schwitze werde ich nicht mit 1,5 liter wasser auskommen!

@suitman1230

Das ist sicher richtig, aber du hast bisher nicht geschrieben, dass das nur nach viel Radfahren passiert. Auch bliebe dann noch das häufige Urinieren zu klären, denn wenn du viel schwitzt scheidest du das Wasser über die Haut aus und nicht über die Blase.

Ich denke mir, das ist zu viel Flüssigkeit über den Tag. Klar muss man dann öfter auf das Klo. Bestimmt nicht so gesund.

Lasse mal vom Arzt abklären ob sich bei dir nicht eine Krankheit versteckt.

ich spreche von 4 liter flüssigkeit am tag. davon etwa 2,5 liter getrunken! ich habe das seit 10 jahren und keine probleme dabei

@suitman1230

die Menge ist definitiv zu viel. Also beim Arzt abklären lassen. Und wenn ich so die anderen Kommentare von dir lese, willst du keinen Rat.

2,5 l ist eine optimale Menge. Du trinkst fast das doppelte. Da ist es doch kein wunder, wenn du so oft auf Toilette mußt.

nein ich trinke 2,5 liter aber der rest steckt in den lebensmitteln (suppe, salat mit dressing, kaffee usw...)

@suitman1230

Da kommst du aber nicht auf 4-5 l, es sei denn, du ißt sehr goße Mengen.

Dass man bei 4-5 Liter trinken am Tag, sooft aufs Klo muss ist logisch. Aber die Trinkmenge erscheint mir doch sehr hoch. Pi mal Daumen sind 1,5 Liter normal, bei starkem Schwitzen vielleicht mehr.

Trinkst du soviel, weil du Durst hast? Dann solltest du das mal abklären lassen, das ist nämlich nicht normal, evtl. könnte eine Diabetes dahinterstecken.

bei meinem täglichen zuckerkonsum müsste ich das längst gemerkt haben und auch bei meiner sportlichen betätigung. ich bin am tag (im sommer) fast zwölf stunden draußen unterwegs (zu fuß, mit dem rad und schwimmen) und trink dabei sehr viel. ich habe von geburt an einen schnellen und guten stoffwechsel und uriniere seit 10 jahren 20 mal am tag (bin erst 16)

Nein, das ist schlecht.