Ist es gefährlich, zu viel Wasser auf einmal zu trinken?

9 Antworten

Nimmt man zu viel Wasser auf, wird der Natriumspiegel im Blut gefährlich verdünnt. (Hyponatriämie)

Die Hyponatriämie führt bei rascher Entwicklung zu einem Hirnödem mit
Kopfschmerzen, Übelkeit, Tremor und epileptischen Anfällen. Bei
langsamer Entwicklung über mehr als zwei Tage stehen Müdigkeit,
Verwirrtheit, Inappetenz und Wesensänderung im Vordergrund. (Wiki)

Vermutlich (es gibt hierzu keine verlässlichen Quellen) kann die Menge von ca. 20 Liter Wasser tödlich sein. Ebenso pro Tag 10 Liter über mehrere Tage hindurch.

Ich hab 1 Liter Red Bull in 1 min getrunken. Ein bisschen war mir danach auch schlecht aber es war 6 Uhr Morgens und ich musste zur Schule. (Nach der Star Wars Premiere). Passiert ist nichts. Ich glaube Wasser ist da überhaupt nichts. Ich werde mal sagen höchstens 2 Liter in 1er Minute. Sonst erstickst du während dem trinken.

Ja es kann schädlich sein, wenn man zu viel Wasser auf ein mal trinkt. Aber wegen einen Liter, passiert da nichts. Wenn du 8 Liter direkt auf ein mal trinkt, kann das tödlich sein aber so hast du vielleicht nur ein bisschen Bauchschmerzen...

LG

Bei einem Liter auf ex noch nicht, keine Sorge. Aber mach erst einmal langsam die nächsten Minuten/Stunden ;)

LG

Nein, da passiert nichts. Wenn es 20 Liter wären, dann sähe das ganze anders aus.