Nach welcher Uhrzeit sollte man kein Ritalin mehr nehmen wenn man ADHS hat, wegen Einschlafen und so!?

2 Antworten

Ist von Person zu Person unterschiedlich, das hängt davon ab wie man auf das Medikament reagiert. Ein Freund von mir nimmt nach 16 Uhr nichts mehr, da er sonst nicht schlafen kann, ein anderer nimmt um 19 Uhr noch eine und hat auch keine Probleme. Das hängt immer davon ab wann man schlafen geht und natürlich auch wie stark die Dosierung ist, wie der eigene Körper darauf reagiert. Das kann man so allgemein einfach nicht sagen. In der Packungsbeilage sollte aber ein ungefährer Richtwert stehen:)

Nach der Zeit die auf der Packungsbeilage steht.