Nach Schule und erster Tag Ausbildung angespannt?

PS hab auch eine Angst in mir, und grübel auch viel über das Leben

5 Antworten

Das kann verschiedenste Uraschen haben, die du aber nur selber wissen kannst? Macht dir die Arbeit Spaß oder sind es die Kollegen oder was auch immer, das kannst nur du herausfinden

Mathematik20
Fragesteller

An der Arbeit liegt es nicht, hab es schon vorher bin, hab auch so eine Angst in mir

Lottimaus155  02.08.2020, 22:19
@Mathematik20

Das Gefühl hätte ich auch.

Ich bin jetzt 9 Klasse und mache nächstes Jahr haubtschulabschluss und in mir ist auch totale Unruhe und irgendwie Angst wegen Abschlussklasse und was danach kommt weil ja habe Angst das es viel zu schnell passiert und ich es nicht verarbeiten kann.

Du musst dich erst an die neue Situation gewöhnen, das dauert ne Weile.

Mathematik20
Fragesteller

Ist es auch normal das eine Angst in einem ist

HelfendeHand16  02.08.2020, 22:13
@Mathematik20

Ja, das ist völlig normal. Keine Sorge! Eine Veränderung im Leben kann sich auch durch innere Angst und Unruhe äußern.

Lucynchen  02.08.2020, 22:24
@Mathematik20

Klar, man weiß ja nicht was noch auf einen zukommt, alles Ungewisse macht oft Angst.

Mathematik20
Fragesteller
@HelfendeHand16

Geht das weg, ist sehr unangenehm

Lucynchen  02.08.2020, 23:08
@Mathematik20

Ja, das geht weg wenn du dich an alles gewöhnt hast. Ist halt alles aufregend und neu, das vergeht mit der Zeit.

Ich bin jetzt 9 Klasse und mache nächstes Jahr Hauptschulabschluss, und in mir ist auch totale Unruhe und habe irgendwie Angst wegen Abschlussklasse und was danach kommt, weil Angst habe das es viel zu schnell passiert und ich es nicht verarbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist relativ normal. Alles, was für uns ungewohnt ist, ist erst einmal verunsichernd, besonders wenn man im Betrieb eben noch nicht viel kann, dann fühlt man sich schnell überfordert. Aber das kommt alles mit der Routine. Von Zeit zu Zeit werden sich Dinge die du da machst ganz normal anfühlen und dann bekommst du eben immer mehr Sicherheit. Sind alles ganz normale Weg! :)

Wenn du über das Leben grübelst:

hast du dir schon mal überlegt, was der sinn des lebens ist? Viele suchen es in Freunde, Arbeit, Sex, Drogen... aber niemand ist wirklich zufrieden damit. Woher kommst du? Was machst du auf dieser Welt?

tja, ich glaube diese Fragen musst du selbst beantworten.
manchmal bist du traurig, einsam, aber etwas weiss ich auf 100%: du bist nie allein. Denn es gibt immer jemand, ob freund/in, familie.. der zu dir steht und dich in schweren Zeiten trägt. Doch wozu? Wozu muss man das hier alles durchstehen?
Jeder will mal was erreichen. Was willst du in deinem Leben erreichen?

Aber wer bist du eigentlich? Du bist ein mensch, klar. Aber denkst du wirklich du bestehst aus fleisch und geist? Da ist noch mehr in dir drin, oder?

ich geb dir ein tipp: ganz oben gibt es jemand der dir helfen will und nur darauf wartet, von dir darum gebeten zu werden.

kann sein, dass du dich nicht dafür interessierst, aber wenn du wirklich den sinn des lebens finden willst, dann wende dich doch mal an gott.

ich will dich jetzt nicht bedrängen oder so, schliesslich will ich dir einfach nur helfen. ;)

viel glück!

lg Elo ♡❦

Woher ich das weiß:Hobby