Rettungshelfer/sanitäter Ausbildung ohne Hauptschulabschluss

4 Antworten

Du brauchst mindestens den Quali oder etwas gleich bzw. Höherwertiges. Ich würde dir aber wenn du nicht mindestens Mittlere Reife hast, eine andere Ausbildung nahelegen, da der Stoff extrem Heftig ist und in meiner Klasse selbst Leute mit einem 1, Abi Probleme hatten. Und auch beim Staatsexamen sind einige Durchgefallen. In unserem Kurs sind 7 Leute Durchgefallen. In München sind (soweit ich weiß) 30 oder 40% durchgefallen.

Überleg dir das gut. Die Ausbildung ist sehr Teuer und wie bereits geschrieben Hochanspruchsvoll.

Da es bei der Rettungssanitäter um keine Berufsausbildung handelt, brauchst du gar keinen Abschluss. Ich würde dir aber empfehlen, den Rettungsassistent/Notfallsanitäter zusätzlich zu machen, da dies eine Berufsausbildung ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das als Hauptberuf machen. Wie aber dort die Bedingungen aussehen weis ich nicht genau.

Vitaminsaft
Fragesteller

Ja ich möchte es als Hauptberuf machen

Versuche auf jeden Fall einen Abschluss zu machen...ansonsten, du machst dir wenigstens gedanken...hol dir hilfe um deinem Ziel näher zu kommen