Wen soll man anrufen, wenn man eine giftige Spinne oder Huntsman-ähnliche Spinnen Zuahuse findet?

6 Antworten

Man ruft den Notruf und die verständigen dann weitere zuständige Stellen.

Du solltest aber ausreichend sicher sein, gerade wenn du eine Phobie hast kann es ja durchaus vorkommen, dass du irgendetwas überinterpretierst.

Wenn es wirklich eine giftige Spinne ist, kannst du die Feuerwehr anrufen, die leiten das weiter. Aber mir einer normaln Hausspinne musst du selber zurecht kommen.

Normal wählt man, wie bereits von @Destranix beschrieben, den Notruf, unter der bekannten Nummer.

Diese entscheiden dann selbst, wen Sie schicken. Ich denke mir mal, in diesem Fall kommt die örtliche Feuerwehr.

Den Notruf würde ich allerdings aber auch erst anrufen, wenn die Spinne Untertasse Größe hätte.

Im Zweifel, kann man auch einen Nachbarn zur Hilfe rufen, die die Spinne aus der Wohnung entfernt.

Du kannst weder die Polizei, die Feuerwehr noch den Rettungsdienst anrufen, weil es kein Notfall ist.

Ich kann deine Spinnenangst nachvollziehen! Allerdings glaube ich nicht, dass bei dir eine giftige Spinne ist.

Nein, weder Feuerwehr noch Polizei haben Zeit und Muße, die Spinne bei dir zu entfernen. Bitte verschwende deren Zeit nicht. Sie sollen uns vor Verbrechern und Gefahren schützen.