Nach Leistenbruch OP heftiges brennen am bein?

3 Antworten

Geh zum Notarzt. Das ist keine normale Reaktion auf den Eingriff.

Die Schlüsselloch-Technik (zum Beispiel Tapp) hat den Vorteil, dass die drei großen Nerven außerhalb des OP-Gebiets liegen. Dafür können hierbei andere Nerven, die nicht von einer schützenden Hülle umgeben sind, in direkten Kontakt mit dem Netz kommen. Auch hier drohen krankhafte Veränderungen der Nervenbahnen und anhaltende Schmerzen.

Fest steht: Ist der Schmerz erst einmal da, ist er schwer zu beheben. Manchmal wirken Anti-Epilepsie-Medikamente lindernd. Auch können die verletzten Nerven chirurgisch gekappt werden, was die Schmerzen oft erst einmal abschaltet. "Doch ob das wirklich auch auf Dauer hilft?", fragt sich Aasvang. "Das halte ich noch nicht für bewiesen."

Bohne321  02.06.2017, 13:00

Oh man, es haben echt alle Leistebrüche. Ich hatte schon 3 und bin erst 14 :D Bei mir war eher das Problem das ich nichts gespürt habe im Oberschenkel und ich sag dir eins es ist heute noch so :( Bei mir kann man wohl nix machen :( Deine nerven wurden eingeklemmt glaub LG bohne

nach deiner OP würde ich mich an den Notarzt wenden, kommt auch ins Haus!!

Gute Besserung