Blau rote Punkte Oberschenkel was ist das?

7 Antworten

Das kann auch durch eine Unverträglichkeit oder Allergie gegen bestimmte Lebensmittel ausgelöst worden sein.

Bei mir sah das mal ähnlich aus. Seit ich weiß, auf was ich allergisch reagiere, ist mir das nicht mehr passiert.

Das kann auch von Farbstoffen oder einer chemischen Ausrüstung in Textilien kommen, besonders wenn man schwitzt. Daher neue Textilien immer erst einmal waschen, bevor man sie trägt!

Kann aber auch von einer Infektion kommen.

Da ich die Frage etwas später gesehen habe, warst Du in der Zwischenzeit beim Arzt, was kam da raus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Arzt! Möglichst schnell!

Möglicherweise ein Lupus. Möglicherweise schließt auch die Möglichkeit ein, dass es am Ende etwas anderes ist. Aber auf jeden Fall schnell abklären lassen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
0Schokokuchen00
Fragesteller

Meinst du ins Krankenhaus ich komme heute erst spät von Italien zurück... Habe aber Angst das die im Krankenhaus nichts machen...

Was ist lupus?

sinnentleert  24.04.2019, 20:02
@0Schokokuchen00

Eine Autoimmunerkrankung. Du kannst das googeln. Auf jeden Fall muss der Arzt feststellen, ob dieser Ausschlag bakteriell verursacht wurde. Bei so einer großen betroffenen Fläche ist das wichtig.

Gehe bitte zum Arzt! Schnell! Dir einen anderen Rat zu geben wäre mehr als fahrlässig.

0Schokokuchen00
Fragesteller
@sinnentleert

Er meinte es ist ein blauer Fleck ich weiss momentan n nicht mehr was ich von Ärzten halten soll 😂😂

Zum Arzt!

0Schokokuchen00
Fragesteller

Ich bin in Italien ich wollte erst abwarten

sinnentleert  24.04.2019, 12:16
@0Schokokuchen00

nein, nicht abwarten . Sofort zum Arzt und Lupus auschließen lassen!!!

0Schokokuchen00
Fragesteller

Denkst du ich kann ins Krankenhaus gehen ich komme erst spät nachhause von Italien? Lg

Welcher Körperteil ist das (Sehe ich das richtig, dass das der Oberschenkel ist?)? Hier erwähnen einige Leute den Verdacht auf Lupus, aber Lupus tritt in den meisten Fällen nur in der oberen Körperregion bzw. im Gesichtsbereich auf.

Ich finde ehrlich gesagt eher, dass das aussieht, als hättest Du dort eine Reibungsverbrennung. Interessant finde ich auch, dass die Rötung auf der linken Seite aussieht, als wäre sie mit einem Lineal gezogen. Könnte es sein, dass Du eine enge Hose anhattest? Sowas passiert schnell mal, wenn man eine enge Hose trägt und z.B. der Stoff durch Fahrradfahren die ganze Zeit auf der Haut scheuert.

Das wäre so mein Verdacht, kann aber natürlich auch vollkommen falsch sein.

Ich kann nur sagen, was ich jetzt machen würde. Sofern dieser Bereich weder juckt oder sonstige Beschwerden verursacht, würde ich einfach erst mal ca. 24-48 Stunden abwarten und das gut im Auge behalten. Wird es schlimmer … ab zum Arzt.

Wie gesagt … meine Meinung, aber die Entscheidung, was zu tun ist, liegt zu 100% bei Dir.

Ich wünsche noch schöne Tage in Italien.

Alles Gute

0Schokokuchen00
Fragesteller

Danke, nein ich habe keine enge Hose angehabt. Es ist am Oberschenkel und die Farbe wird dunkler... Ich weiss nicht. Komme erst spät abends nachhause und bin am überlegen ob ich dann mal ins Krankenhaus soll. Ich nehme auch starke Antidepressiva vielleicht ist das der Grund? Wobei ich diese schon länger nehme und nichts hatte...

Ich würde auch damit schnellstens zum Arzt gehen da es dir Gesundheitlich schon schlecht geht. Könnte vielleicht auch ein Allergie auf etwas sein.

0Schokokuchen00
Fragesteller

Ich komme erst spät nachhause von Italien meinst du ich soll ins Krankenhaus schauen?...

Antwort2019  26.04.2019, 09:35
@0Schokokuchen00

Hi ich habe gerade dein Kommentar gelesen. Wenn es immer noch so schlimm aussieht, und dein Gesundheitszustand immer noch schlecht ist, gehe bitte in die Klinik. Ansonsten gehe zu einem Hautarzt.