Sind das Petechien? (Fußrücken u. innenseite)

 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)  - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Könnte sein. Warte erstmal ab, nur bei Verschlimmerung würde ich eine Konsultation eines Hautarztes anraten. Liegt vielleicht eine allergische Reaktion vor ?

Wollte nochmal ein Update geben, da es viellecht einige interessiert.

War beim Hautarzt, er sagt es ist nichts beddnkliches. Kapilarstörung. Blut wurde untersucht, um Leukämie auszuschliessen, war alles ok.

Tritt bei mir IMMER in den Sommermonaten auf, sobald es wärmer wird.

Im Winter ist nix zu sehen.

Sieht nicht gerade gut aus, was hast du in den letzten Tagen gemacht? Kann ja auch eine Allergie sein die da an deinen Gliedmaßen sichtbar ist!

Wusste mit dem Begriff Petechien gar nichts anzufangen, hab mal danach gegoogelt und mich erst mal schlau machen müssen.

Hab da auf der Seite http://petechien.de/ ein paar hilfreiche Tipps gefunden wie man feststellt ob es Petechien sind!

Hast du mal versucht ob die Punkte verschwinden wenn du auf sie draufdrückst? Wenn ja sind es keine!

Wenn die Punkte an Ort und Stelle bleiben solltest du nicht mehr warten und schnell zum Arzt gehen. Petechien sind ja nur Syptome und entstehen bei verschiedenen Krankheiten aber auch Stress!

Dann mal gute Besserung! Und gib mal Rückmeldung was es war!

Hi, ist wirklich schon sehr lange her, aber warst du beim

Arzt? Beziehungsweise, hast du rausgefunden was es ist?

Nein, ich war damals nicht beim Arzt und weiß nicht, was das war. Zum Glück ist es mittlerweile weg ..

Hab dasselbe, wie lange hat es denn gedauert bis es wieder weg gegangen ist?

@TobiG39

Hab dasselbe wie lange hat es bei euch gedauert?

@janiss18781

Also hab es noch immer mal wieder, laut Hautarzt ist es bei mir einfach eine verstärkte Kapillargefäßzeichnung, nichts problematisches

@TobiG39

Wie lange hielten die Petechien bei dir an?

@janiss18781

meistens so 1 bis 2 Wochen dann sind se weg, iwann kommen dann wieder wenige neue, aber wie gesagt ist bei mir nix problematisches

Was möchtest Du wissen?