Nach Handjob Intimbereich berührt. Schwangerschaft möglich?

5 Antworten

Hey,

Grundsätzlich gefragt:
War zumindest der sex geschützt?

Ist zugegeben eher unwahrscheinlich dass nur durch den handjob was passiert ist.

LG Micha

maexchen1999  28.10.2017, 17:25

An die Frage habe ich auch gedacht, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass ein Schutz vorhanden war ... :)

CocoKeks
Fragesteller

Ja, wir haben ein Kondom benutzt. Er ist nicht gekommen, hat das Kondom dann ausgezogen, und ich habe ihn mit der Hand befriedigt und mich dabei versehentlich angefasst

Ich glaube auch nicht, dass etwas passiert ist. Werden sehen^^

MichaL81Do  28.10.2017, 18:18

Darf ich fragen, wie alt Ihr seid?

Hallo Coco, es könnte schon möglich sein dass du dadurch Sperma in deine Vagina gebracht hast und dadurch schwanger wirst. Das kann aber nur passieren wenn du gerade deine fruchtbaren Tage hast, wenn deine nächste Periode schon in einer Woche sein soll dann ist der Eisprung aber wahrscheinlich schon vorbei und es kann nichts passiert sein, außer du hast einen sehr kurzen Zyklus. Kannst ja mal selber ausrechen wenn der Eisprung ungefähr war und dann entscheiden ob du vielleicht zur Risikominimierung noch die Pille danach nehmen willst.

CocoKeks
Fragesteller

Danke. Es ist halt so, dass ich Anfang Oktober die Pille abgesetzt habe. Wann in so einem Fall der Eisprung wieder einsetzt, weiß ich nicht.

Ich würde sagen, es ist ziemlich unwahrscheinlich, aber ganz ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht. Ausserdem überleben Spermien "im Freien" nicht sehr lang. Ich würde daher mal mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dss nichts passiert ist ... :)

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund)
schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im
Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Wenn Sperma also "nur" an den Scheideneingang gelangt, ist es mehr als fraglich, ob das ausreicht, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide (die mit ihrem speziellen sauren Milieu und starken Abwehrzellen den ungastlichsten Teil der Strecke bildet), den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Wenn du deine Periode in einer Woche erwartest und du einen stabilen Zyklus hast, kannst du zur Zeit nicht schwanger werden - die fruchtbare Phase und der Eisprung sind aller Voraussicht nach vorbei.

Alles Gute für dich!

Ziemlich unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Spermien sterben an der Luft sehr schnell ab.