Pille Wirkung verloren durch Hitze?

3 Antworten

Hey, ich habe davon auch schon gehört aber bitte mache dich nicht so arg verrückt. Ich weiß auch nicht genau wie viel Grad dein Zimmer hat, da bringt dir deine Frage leider nichts. Aber wenn du gerade deine Blutung bekommen hast ist alles gut.

anonym0507  13.08.2020, 16:05

Das mit der Blutung ist ein Irrtum. Mit der Pille bekommt man eine Abbruchblutung, keine periode. Diese kommt zustande, da dem Körper die hormone der Pille in der Pause entzogen werden und die Blutung würde auch bei einer Schwangerschaft kommen. Aber ich denke auch nicht, dass es im Zimmer über 30°C heiß wird. Ich würde die Pille ganz normal weiter nehmen, wenn man so unsicher ist kann man sie ja zukünftig im Kühlschrank lagern. Meine Pille liegt auch in meinem Zimmer, wo morgens die Sonne rein scheint. Aber 30°C wird es hier drin sicher nicht.

Estefania11  13.08.2020, 16:09
@anonym0507

Meinte mit Blutung ihre Abbruchblutung und nicht eine normale Periode.

anonym0507  13.08.2020, 19:04
@Estefania11

"Aber wenn du grade deine Blutung bekommen hast ist alles gut". Das mit dem "dann ist alles gut" ist der Fehler. Wenn sie schwanger wäre hätte sie die Blutung ja genauso bekommen.

Estefania11  14.08.2020, 08:31
@anonym0507

Dann habe ich mich da wohl falsch ausgedrückt.

sarah3  27.02.2023, 07:29
@anonym0507

Nein wenn sie schwanger ist bekommt sie mit und ohne Pille oder keine Blutung, wenn überhaupt und das auch mit und ohne Pille einengst schwache die deutlich von der normalen zu unterscheiden ist

anonym0507  27.02.2023, 08:16
@sarah3

Diese Frage und die Kommentare sind über 2 Jahre alt... Wie kommst du darauf, das jetzt noch zu kommentieren? Ja, wenn man schwanger ist bekommt man mit Pille in der Regel keine Abbruchblutung in der Pause, das weiß ich mittlerweile auch.

sarah3  27.02.2023, 09:03
@anonym0507

Weil die frage mir angezeigt wurde.

Sicherheitshalber ein Thermometer kaufen, für die Wohnung und in der Apotheke nachfragen.

Frage das mal den Frauenarzt.

Bei mir sind momentan 27 Grad im Schlafzimmer - und da scheint bis mittags voll die Sonne rein.

Lege Dir mal ein Thermometer zu.