Nach Gynefix Einlage Selbstbefriedigung?

1 Antwort

der Verzicht wird meines Wissens deswegen empfohlen, da sich der Körper erst an die Spirale gewöhnen muß. das ist nach 1 Woche geschehen. GV ist natürlich immer eine heftige Reizung. wenn das dann innerhalb der 1.Woche noch dazu kommt, könnte der Körper deutlichere Abstoßungsreaktionen zeigen, als ohnehin schon. wenn die Gebärmutter nicht besonders gereizt wurde, ist SB nicht sehr bedenklich.

habe auf geschlechtsverkehr verzichtet.. Beim Orgasmus zieht sich ja die Gebärmutter zusammen aber die Gynefix wird ja meistens auch während der periode eingesetzt und da zieht sie sich ja auch zusammen also das müsste sie dann schon aushalten oder

@conni000111

wie gesagt, das kommt auf die Reizung an. wenn die Gebärmutter heftig beim Orgasmus reagiert, ist das schon ein Problem. ich würde erstmal Pause machen.

@conni000111

der Verzicht auf GV wird jedenfalls nicht wegen einer anfänglichen Verhütungslücke empfohlen, da die Spirale sofort nach dem Einsetzen wirkt (siehe Spirale danach). es geht meines Wissens um mögliche Abstoßungsreaktionen während der Gewöhnungsphase.