Nach einem stromschlag immer noch Schmerzen?

3 Antworten

Ich denke, das kann schon sein. Bei einem Stromschlag können Nerven verbrennen. Auch wenn man von außen nichts sieht. Es kann auch innerliches Narbengewebe sein.

Das bezweifle ich sehr. Bei einem Stromschlag verkrampfen die Muskeln. Da ist es klar, dass sich Verspannungen so ähnlich anfühlen. Ich würde mir da eher Gedanken um das Bett/Kopfkissen, die Körperhaltung oder die Belastung durch die Arbeit machen. Bei einem kurzen Stromschlag (ich nehme mal an die normale Netzversorgung, sprich 230V AC) verbrennen keine Nerven oder sonst irgendwas innerlich. Man bekommt allerhöchstens kleine Brandlöcher auf der Haut, wenn es ein echt starker war (durch besonders gute Erdung oder sehr kurzen Weg durch den Körper). Sofern der Strom durch einen FI-Schutzschalter abgeschalten wurde, kann selbst das aber nicht passieren.

Muss nichts damit zu tun haben. Eventuell sind aber Nerven dort geschädigt. Lass das halt mal untersuchen.