Knoten am Hals/Nacken und KEINE Schmerzen?

2 Antworten

Hallo,

also ich hab eine Freundin die hat auch immer wieder mal Knötchen im Halsbereich.Bei ihr gehen die dann nach 1-2 Wochen wieder weg.Es könnte natürlich sich was anderes sein,aber du solltest dich wirklich nicht verrückt machen.Falls du wirklich Angst hast das es was schlimmes sein könnte 1. Google bitte nicht das ist das schlimmste was du machen kannst und 2. wenn dein Arzt erst wieder in Januar auf macht ruf mal bei der bereitschaft an oder (auch wenn es doof klingt) geh ins Krankenhaus die werden dich dort auch ernst nehmen wenn du dir wirklich sorgen machst oder wenn ein hno Arzt auf hat geh dort hin der kann dir bestimmt auch helfen.

vllt könnte auch ein Hautarzt helfen:)

LG

Danke für deine Hilfe :)

@ririlove1998

Immer gerne:)

ich kenn das selber gut genug wenn man sich verrückt macht und googlet,aber das macht’s ja auch nicht besser.Am besten ist immer positiv zu denken auch wenn‘s manchmal schwer ist:)

lg

Das ist bestimmt nur ein Lymphknoten. Kein Grund zur Besorgnis.

Hätte ich auch erst gedacht mein Bruder ist gerade erkältet und seine lymphknoten sind angeschwollen aber die sind ja nicht im Nacken Bereich

@jvlachrt

Der Mensch hat ca. 500-600 Lymphknoten; die sind quasi überall

@somi1407

Ups das wusste ich nicht (bin erst 13) aber kann halt von eigenen Erfahrungen sprechen:I und mach mir selbst immer bei allem sorgen haha

Meine sind jetzt nicht direkt am Nacken aber nur so im seitlichen Bereich vom Hals

@ririlove1998

Die lymphknoten sitzen unten am Kinn also wenn du mal nach oben guckst unten halt

falls du dir nicht sicher bist kannt du ja nur mal googlen wo die sitzen,aber mehr bitte nicht.

wenns doch dort sein sollte sind es bestimmt die lymphknoten und das ist nicht schlimm Vorallem jetzt im Winter wenn man meistens erkältet ist:)

@jvlachrt

Das ist schlichtweg falsch. Auch am seitlichen Hals, an den Ohren, am Schlüsselbein, Nacken, Leiste, Achsel, Kniekehle, etc sitzen Lymphknoten.

@somi1407

Wusste ich wirklich nicht

tut mir leid