Nach der Verwendung von "FOSTER NEXThaler 100/6" immer Pulverrückstände auf der Zunge?

2 Antworten

Im Prinzip ist das normal, ja. Die Pilzinfektionen kommen genau dadurch zustande, dass das cortisonhaltige Pulver z.T. im Mund- und Rachenraum zurückbleibt; daher soll man nach der Anwendung den Mund ausspülen oder was essen.

Ob du das richtig machst, weiß ich natürlich nicht, aber in der Apotheke kann man dich zur Anwendung beraten.

Auf youtube gibt es auch Videos von der Deutschen Asthmaliga zur Anwendung der diversen Inhalatoren.

https://www.youtube.com/watch?v=WYCd9KfuyPs

Ja, das ist normal.....der Arzt hat Dich sicherlich aber auch darüber aufgeklärt, dass Du nach Gebrauch den Mund spülen mußt ???

Das Spray kann sonst zu bösem , schmerzhaftem Mundsoor (Pilz) führen.