Nach der Schule immer hungrig?

7 Antworten

Hallihalloo also als aller erstes musst du das auch wollen! Umstellungen sind nie wirklich leicht, aber man kann es schaffen wenn man dran glaubt. Nehme dir in die schule etwas Obst und/oder Gemüse mit und ein Brot und beleg es doch mal anders, als mit dem süßen nutella.. Wenn du zuhause bist dann ess doch erst was (KEIN FASTFOOD), wenn dir das essen was deine Mutter kocht nicht schmeckt, sprich sie drauf an und kauft euch doch ein Kochbuch für ein bisschen Abwechslung. Wenn du heißhunger bekommst, lenk dich ab. Damit meine ich nicht Fernsehen. Mach etwas wobei du spaß hast und du dich konzentrieren musst. Eine Heißhungerattacke dauert meist 15-20 min. Das schaffst du! Ich glaub an dich P.S. Zum Sport machen kannst du auch laufen gehen.. für den anfang ist das nicht verkehrt.

Sweethasi2001
Fragesteller

Danke deine Antwort ist echt hilfreich :)

schön viel trinken, wenn dein magen voll ist mit wasser hast du nicht mehr so doll hunger

das Gehirn verbraucht 20 % Energie!

Wieso solltest du nach der Schule nicht essen?! Lass bloss das Zuckerzeug weg, das macht am Ende noch mehr hungrig als vorher.

Sweethasi2001
Fragesteller

Ich habe nur immer so hunger auf süßes

Indem du was anständiges isst und so viel, dass du satt bist. Diäten bringen gar nichts. Dein Hirn verbraucht eine Drittel der zur Verfügung stehenden Energie. Wenn du nicht genug Lebensmittel ist, die langsam in Zucker verwandelt werden können - wie Vollkornbrot z. B. - bis du nach einem anstrengenden Schultag unterzuckert. Dein Hirn braucht dringend Nachschub und so isst du Nutella, obwohl du das nicht wolltest oder stopfst dir sonstige süße Sachen rein oder eben Fast Food, das im groben auch nur aus leeren Kalorien besteht. Auf das, was du vorhattest, nimmt dein Hirn keine Rücksicht. Iss gesund und genug, dann sind die Süßattacken bald Geschichte.

Sweethasi2001
Fragesteller

Ja danke :) Ich denke aber auch es liegt daran dass mir nach der Schule meistens langweilig ist