Nach Creatineinnahme sobbrennen , wieso?

2 Antworten

Ich dachte die Zeiten der Creatinkuren sind vorbei? Lass das mit der Kur, man sollte es einfach z.B. 1 Monat lang täglich nehmen und dann wieder eine Zeit absetzten. Gerade die grossen Mengen in der Ladephase können schön auf den Magen schlagen.

Sind Magen-Darm-Probleme eine Nebenwirkung von Creatin? Magen-Darm-Probleme entstehen wahrscheinlich, wenn zu viel Creatin auf einmal eingenommen wird. Creatin zieht nämlich - genauso wie Aminosäuren - Wasser aus dem Körper in den Darm. Wenn zu viel Creatin eingenommen wird, werden übermäßige Mengen an Flüssigkeit in den Darm gezogen, was Magen-Darm-Probleme, wie z.B. Durchfall, verursachen kann.

Um dieses Problem zu vermeiden, kann Creatin in Proteinshakes oder Weightgainer eingerührt werden. Es gibt auch viele fertigte Muskelaufbau-Mischungen, die sowohl Creatin, Protein als auch andere den Muskelaufbau fördernden Wirkstoffe in einer Formel enthalten. Diese Muskelaufbau-Formeln werden auch von Personen gut vertragen, die von Creatin alleine Magen-Darm-Probleme bekommen.

Eine weitere Möglichkeit ist es, die tägliche Creatin-Einnahme auf 3 bis 5 Portionen aufzuteilen und viel Wasser dazu zu trinken. Entscheidend ist, dass das Creatin vor oder oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen wird, damit es ungehindert den Magen passieren kann. http://www.creatin.org/p/creatin-nebenwirkungen.html