Generalisierte Angststörung, Sodbrennen Übelkeit?

3 Antworten

Nimmst du Medikamente gegen die generalisierte Angststörung (GAS). Wenn ja kann es von diesen kommen. Hatte ich auch sehr stark. Wenn nein könnte es auch psychosomatisch durch Anspannung und Stress hervorgerufen werden.

Wenn du bereits Medikamente gegen deine GAS nimmst wende dich an den Arzt, der dir diese Tabletten verschreibt. Wenn du noch nicht in ärztlicher Behandlung bist ist es ohnehin gut sich an eine Fachperson zu wenden.

Gehe dazu zu deinem Hausarzt. Er wird erste Untersuchungen durchführen können. Wenn du noch nicht in Therapie bist kann er dich auch diesbezüglich untersuchen.

Ich selbst habe mir immer rezeptfreie Magensäure-Blocker gekauft. Diese dürfen einfach nicht 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Einnahme anderer Medikamente eingenommen werden.

Hallo ich habe viel mit Stress und Angst zutun wodurch ich eine magenschleimhaut Entzündung habe. Gehe einfach zu Hausarzt der verschreibt dir Tabletten und danngehts dir bald besser. :)

Angst und Stress begünstigt Sodbrennen. Nimmst du Medikamente? Manche können Sodbrennen verursachen. Die Ernährung spielt auch eine grosse Rolle, Alkohol sollte vermieden werden.

Das sind die Faktoren an denen du arbeiten kannst.

Hallo Kernash, nein ich nehme keine Medikamente aber Johanniskraut Dragees. Danke für deine Antwort :)